pfeil-lipfeil-obpfeil-re
Bramston Beach, endlose einsame Strände
Bramston Beach, hier treffen Urwald und menschenleerer Strand aufeinander.

Bramston Beach mit unberührten Stränden:

Kilometerlang kann man an unverdorbenen und unberührten Stränden nach Norden wandern, ohne einem Menschen zu begegnen.

Einer unserer Lieblingsorte an der Küste Nordqueenslands ist Bramston Beach (Nähe von Innesfail). Umgeben von Regenwald existieren dort nur eine Reihe von Ferienhäusern, die auch häufig leer stehen und ein kleiner Campingplatz (preiswert, mit allen notwendigen Installationen, 2009 nur etwas ungepflegt). Im September/Oktober war dieser Platz immer schwach belegt, man kann am Wasser im Schatten von großen Urwaldbäumen stehen.

Nach Norden kann man weit am Strand entlang wandern, ohne auch nur einen Menschen zu sehen.
Wer als 4WD-Camper ganz wild im Urwald am Strand stehen will, findet einige Kilometer weiter einen Platz, wo wir manchmal Australier haben campen gesehen. Von Ort Bramston Beach den einzigen geschotterten Weg nach Norden in den Russell River NP. Dort, wo der Weg eine rechtwinklige Kurve macht, geht eine Fahrspur nach Osten durch den Wald an den Strand - dieser Teil ist nur mit dem 4WD-Wagen befahrbar.
Nach Süden geht man entlang der Ferienhäuserzeile, die aber hinter Bäumen versteckt ist, bis zu einem Mangrovefluss. Hier am südlichen Ende des Ortes ist noch ein weiterer, ein privater Campingplatz, der uns aber nicht so gefallen hat.

Bramston Beach, ein Caravanpark direkt am Strand
Bramston Beach, ein Caravan park direkt am Meer mit tollem Schatten